Fahrzeug: Drehleiter (Korb) (DL(K))

Funkrufname: 3/33-1

18.05.2020 H:Türnotöffnung

Der Bewohner hatte aus gesundheitlichen Gründen nicht die Kraft die Tür selbst zu öffnen und rief den Rettungsdienst. Der Rettungsdienst bediente sich der Feuerwehr zur Öffnung der verschlossenen Tür. Die Kameraden verschafften sich über 2 Steckleiterteile Zugang zum Balkon bei…

10.05.2020 B:Gebäude groß

Der Frühling zieht durch das Land und die Arbeiten in den Gärten werden intensiver.  Trockenes im Herbst und Winter geschnittenes Astwerk trockneten auf einem großen Haufen. Jetzt kommt der Grünschnitt des Rasen obenauf und die Natur kann daraus guten Humus…

30.03.2020 H:VU mit Person

Zu einem Verkehrsunfall kam es am heutigen Tag an der Kreuzung Puschkinalle Ecke Friedenstraße. Zwei Fahrzeuge kollidierten und ein Kleintransporter blieb dabei auf der Seite liegen. Beide Personen wurden beim Eintreffen bereits vom Rettungsdienst betreut. Die Herausforderung für Eichwalde bestand…

01.02.2020 H:Person auf Schiene

Alarmiert wurde die Feuerwehr Eichwalde zur Unterstützung bei einer Person im Gleisbett der S-Bahn. Das Löschgruppenfahrzeug und die Drehleiter waren anfänglich zur Einsatzstelle gefahren, die Drehleiter wurde zur Ausleuchtung der Einsatzstelle eingesetzt. Bis zum Eintreffen der Kriminalpolizei waren Rettungsdienst, Notfallmanager…

Ausbildungsveranstaltungen

Ausbildung und Übungen müssen bis auf weiteres leider abgesagt bleiben. Fit halten sich die Kameraden der Feuerwehr dennoch. ein selbst erstelltes Video bietet den Kameraden eine Vorlage für körperliche Fitness. (Danke an Nico) durch Kameraden der Nachbarfeuerwehren und andere engagierte…

24.12.2019  H:Türnotöffnung

Die Helfer wurden alarmiert da die Bewohner selbst nicht öffnen konnten. Eine Nachbarin öffnete mit einem hinterlegten Wohnungsschlüssel.  Der Einsatz wurde noch bevor ein Fahrzeug ausgerückt war  abgebrochen.  Dennoch 12 Minuten Einsatzzeit obwohl kein Fahrzeug ausgerückt:  Der Einsatz beginnt mit…

28.11.2019 H:Hilfeleistung

Der Rettungsdienst lies zur Tragehilfe die Kameraden der Feuerwehr alarmieren. Unter Zuhilfenahme der Drehleiter wurde die Patientin durch das Fenster gerettet. Während des Instellungbringens der Drehleiter wurde die Patientin vom Rettungsdienst und Kräften der Feuerwehr mit einem Tragetuch in die…

Zurück nach oben

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.