18.05.2020 H:Türnotöffnung

Datum: 18. Mai 2020 um 16:06
Alarmierungsart: H:Türnotöffnung
Dauer: 39 Minuten
Einsatzart: H:Türnotöffnung 
Einsatzort: Eichwalde
Einsatzleiter: FF Eichwalde
Mannschaftsstärke: 9 EK + 0 in Bereitschaft
Einheiten und Fahrzeuge:

  • 03 Feuerwehr Eichwalde
  • Drehleiter (Korb) (DL(K)) , Löschgruppenfahrzeug (LF) 

Weitere Kräfte: Rettungswagen 


Einsatzbericht:

Der Bewohner hatte aus gesundheitlichen Gründen nicht die Kraft die Tür selbst zu öffnen und rief den Rettungsdienst. Der Rettungsdienst bediente sich der Feuerwehr zur Öffnung der verschlossenen Tür.

Die Kameraden verschafften sich über 2 Steckleiterteile Zugang zum Balkon bei dem die Tür geöffnet war. Der Patient konnte dem Rettungsdienst zur weiteren Versorgung übergeben werden.

Das Eintreffen wurde verzögert da der Einsatzort in einer engen Straße lag die mit parkenden Fahrzeugen verstellt war.

https://www.bussgeldkatalog.org/halten-parken/  Das können schon mal 100€ und 1 Punkt kosten. Abgesehen für Schäden und Erkrankungen die sich beim verspäteten Eintreffen einstellen können.

Renè Schildberg

Zurück nach oben

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.