Einsatzart: H:Türnotöffnung

18.05.2020 H:Türnotöffnung

Der Bewohner hatte aus gesundheitlichen Gründen nicht die Kraft die Tür selbst zu öffnen und rief den Rettungsdienst. Der Rettungsdienst bediente sich der Feuerwehr zur Öffnung der verschlossenen Tür. Die Kameraden verschafften sich über 2 Steckleiterteile Zugang zum Balkon bei…

30.4.2020 H:Türnotöffnung

Die Mieterin der Wohnung meldete sich auf rufen der Angehörigen nicht. Die Angehörigen machten sich sorgen und riefen Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr. Noch vor Eintreffen der Feuerwehr wurde der Einsatz durch die Leitstelle abgebrochen.

02.04.2020 H:Türnotöffnung

Mitten in der Nacht wurden die Kameraden zur Öffnung einer Tür durch den Rettungsdienst gerufen.  Noch bevor die Feuerwehr eintraf war diese schon geöffnet und die Kameradinnen und Kameraden konnten wieder nach Haus.

08.01.2020 H:Türnotöffnung

Die Bewohnerin hatte sich in der Leitstelle gemeldet das es ihr nicht gut ginge und sie die Tür nicht selbst öffnen könne.  Durch Recherche an der Einsatzstelle konnte festgestellt werden das sie die Bewohnerin im verwirrten Zustand im Krankenhaus befand…

24.12.2019  H:Türnotöffnung

Die Helfer wurden alarmiert da die Bewohner selbst nicht öffnen konnten. Eine Nachbarin öffnete mit einem hinterlegten Wohnungsschlüssel.  Der Einsatz wurde noch bevor ein Fahrzeug ausgerückt war  abgebrochen.  Dennoch 12 Minuten Einsatzzeit obwohl kein Fahrzeug ausgerückt:  Der Einsatz beginnt mit…

14.11.2019  H:Türnotöffnung

Der Bewohner war aus gesundheitlichen Gründen nicht in der Lage die Gartentür selbst zu öffnen. Durch Zuruf und mündliche Verständigung war es möglich den Schlüssel vom Bewohner zu erhalten und das Tor gewaltfrei zu öffnen. Der Rettungsdienst versorgte dann den…

07.11.2019  H:Türnotöffnung

Eine Person befand sich in der Wohnung und konnte aus gesundheitlichen Gründen selbst die Tür nicht öffnen. Durch die Feuerwehr wurde die Tür geöffnet und dem Rettungsdienst somit Zugang zur Person geschaffen.

Zurück nach oben

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.