Feuerwehr Eichwalde
 

eiko_icon VU, Personenschaden

H:VU Klemm
Technische Hilfe
Zugriffe 471
Einsatzort Details

Adresse auswählen
Datum 01.04.2017
Alarmierungszeit 11:59 Uhr
Einsatzende 13:30 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 31 Min.
Alarmierungsart Alarmmeldeempfänger
Einsatzleiter Alexander Saupe
Mannschaftsstärke 0/1/5
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Eichwalde
Fahrzeugaufgebot   LF 8/6  TLF 16/25

Einsatzbericht

Beim Eintreffen war die verunfallte Person im eigenen Fahrzeug eingeklemmt; unter der Mithilfe der Kameraden der Schmöckwitzer Feuerwehr und des Rettungsdienstes wurde eine Crashrettung durchgeführt. Bei nichtvorhandensein von Vitalen Funktionen wurde sofort eine CPR eingeleitet und im Rettungswagen weitergeführt. Die Kräfte der Feuerwehr Eichwalde unterstützten den Rettungsdienst auch im Rettungswagen. Nach ca. 40 Minuten konnte der Patient erfolgreich reanimiert ins Krankenhaus gebracht werden.

Beteiligt waren neben der Feuerwehr Eichwalde auch die Kameraden aus Schmöckwitz und ein Rettungshubschrauber.