Fahrzeug: Mannschaftstransportfahrzeug (MTF)

Funkrufname: 3/19-1

30.4.2020 H:Türnotöffnung

Die Mieterin der Wohnung meldete sich auf rufen der Angehörigen nicht. Die Angehörigen machten sich sorgen und riefen Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr. Noch vor Eintreffen der Feuerwehr wurde der Einsatz durch die Leitstelle abgebrochen.

17.4.2020 H:Hilfeleistung

Wasser tropfte am Abend durch die Decke des Mieters. Durch die Feuerwehr wurde festgestellt das in der darüber liegenden Wohnung ein Wasserhahn defekt war. Durch abstellen des Haupthahn wurde weiterer Schaden verhindert. Der Einsatz konnte rasch beendet werden.

2020.04.04 H:VU mit Person

Verkehrsunfall: Ein Morrad und ein PKW stießen auf der Kreuzung Friedensstraße / Wusterhausener Straße zusammen. Die Verletzten Personen wurden durch den Rettungsdienst versorgt. Nach dem Sichern der Spuren durch die Polizei wurden beide Fahrzeuge mit Rollgleitern von der Straße verbracht….

30.03.2020 H:VU mit Person

Zu einem Verkehrsunfall kam es am heutigen Tag an der Kreuzung Puschkinalle Ecke Friedenstraße. Zwei Fahrzeuge kollidierten und ein Kleintransporter blieb dabei auf der Seite liegen. Beide Personen wurden beim Eintreffen bereits vom Rettungsdienst betreut. Die Herausforderung für Eichwalde bestand…

26.02.2020 H:Klein

Der Warnhinweis zum Betreten der Tiefgarage signalisierte eine mögliche Gefahr durch Kohlenmonoxid. Unsere Einsatzkräfte sind mit schwerem Atemschutzgeräten und entsprechenden Messgeräten zur Erkundung vorgegangen. Die Tiefgarage wurde abgesucht und bemessen, zum Glück wurde keine Gefahr lokalisiert. Am ehesten hatte ein…

Ausbildungsveranstaltungen

Ausbildung und Übungen müssen bis auf weiteres leider abgesagt bleiben. Fit halten sich die Kameraden der Feuerwehr dennoch. ein selbst erstelltes Video bietet den Kameraden eine Vorlage für körperliche Fitness. (Danke an Nico) durch Kameraden der Nachbarfeuerwehren und andere engagierte…

15.11.2019 H:Öl-Land – Fehlalarm

Auch das kommt vor! In der Folge des nassen Wetters kam vermutlich eine alte Ölspur nochmals zum Vorschein. (Einsatz vom 22.10.19) Ein Einsatz der Feuerwehr war nicht notwendig da keine Gefahr zu erkennen war. Hierbei handelt es sich um eine…

10.11.2019  H:Öl-Land

Großflächig Öl war durch die Polizei gemeldet. Nach der Lageerkundung wurde eine Spezialfirma mit der Reinigung der Straße beauftragt und durch die Feuerwehr Hinweisschilder aufgestellt.

22.10.2019 H:Öl Land

In der Folge eines technischen Defekt an einem LKW wurde die Straße großflächig mit Öl verschmutzt. Durch die Feuerwehr konnte ein einsickern ins Erdreich verhindert werden. Die Reinigung erfolgte durch eine Spezialfirma welche aus Wildau angefordert wurde.  

Zurück nach oben

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.