Externes Einsatzmittel: RTW Schulzendorf

09.05.2020 B:Klein

Gemeldet wurde ein Kleinbrand in der Küche einer Mietwohnung. Vermutlich in Folge eines technischen Defekt an einer Elektroleitung entstand ein Schwelbrand. Die Tochter der Mieterin entdeckte Qualm in der Küche und reagierte vorbildhaft. Noch vor Eintreffen der Feuerwehren aus Eichwalde…

01.02.2020 H:Person auf Schiene

Alarmiert wurde die Feuerwehr Eichwalde zur Unterstützung bei einer Person im Gleisbett der S-Bahn. Das Löschgruppenfahrzeug und die Drehleiter waren anfänglich zur Einsatzstelle gefahren, die Drehleiter wurde zur Ausleuchtung der Einsatzstelle eingesetzt. Bis zum Eintreffen der Kriminalpolizei waren Rettungsdienst, Notfallmanager…

08.01.2020 H:Türnotöffnung

Die Bewohnerin hatte sich in der Leitstelle gemeldet das es ihr nicht gut ginge und sie die Tür nicht selbst öffnen könne.  Durch Recherche an der Einsatzstelle konnte festgestellt werden das sie die Bewohnerin im verwirrten Zustand im Krankenhaus befand…

28.11.2019 H:Hilfeleistung

Der Rettungsdienst lies zur Tragehilfe die Kameraden der Feuerwehr alarmieren. Unter Zuhilfenahme der Drehleiter wurde die Patientin durch das Fenster gerettet. Während des Instellungbringens der Drehleiter wurde die Patientin vom Rettungsdienst und Kräften der Feuerwehr mit einem Tragetuch in die…

Zurück nach oben

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.